IC Technology

Power electronics for renewable energy

IGBTs

more info

PowerMOS

development of PowerMOS transistors

more info

Power Diodes

customized conception of technology and the simulation of the process and electrical characterisation

more info

Electrical Characterization

on wafer-, PCB- and module-level

more info

Process Technology

large spectrum of modern semiconductor processes

more info

IC Technology

The IC Technology group develops and produces microelectronic components, power semiconductors and passive components.

In cooperation with Vishay Semiconductor Itzehoe GmbH the Fraunhofer ISIT operates a modern semiconductor production plant. Vishay produces power devices ( powerMOS and IGBT ) on 200mm-wafers. ISIT uses it for his development projects.

In the field of discrete power semiconductor the ISIT concentrates on the development of IGBTs, PowerMOS-transistors and diodes. The development of power devices is supported from the design phase to prototyping, including simulation and electrical characterisation.

Passive components developed and fabricated at ISIT are primarily chip capacitors, precision resistors and inductors on wafer level.

Based on a qualified production technology the ISIT disposes of a wide range of semiconductor processes for different challenges in development. Highlights are the processing of very thin wafers ( <50µm ) and the dopant activation by laser annealing. ISIT also offers specials procedures of metallization for advanced packaging.

 

If you have more requirements – please contact us!

IC-Technologie

Leistungselektronik für regenerative Energieversorgung.

IGBTs

Der Insulated Gate Bipolar Transistor (IGBT) ist das wichtigste Halbleiter-Leistungsbauelement für Anwendungen im mittleren Leistungsbereich.

mehr Info

PowerMOS

Weiterentwicklung von PowerMOS.

mehr Info

Leistungsdioden

KundenspezifischesTechnologiekonzept mit Prozess- und Bauelementesimulation.

mehr Info

Elektrische Charakterisierung

Auf Wafer-, PCB- und Modulebene.

mehr Info

Prozesstechnologie

Breites Spektrum modernster Halbleiterprozesse.

mehr Info

IC -Technologie

Die Abteilung IC-Technologie entwickelt und fertigt mikroelektronische Komponenten, diskrete Leistungshalbleiter sowie passive Bauelemente.

Das ISIT betreibt zusammen mit Vishay Semiconductor Itzehoe GmbH eine moderne  Halbleiterproduktionslinie für 200 mm Si-Wafer. Diese Linie wird von Vishay für die Produktion von Leistungsbauelementen (PowerMOS und IGBT) und vom ISIT für Entwicklungsprojekte genutzt.

Auf dem Gebiet diskreter Leistungshalbleiter konzentriert sich das ISIT auf die Entwicklung von IGBTs, PowerMOS-Transistoren und Dioden. Hierbei wird die Entwicklung anwendungsspezifischer Leistungsbauelemente über die gesamte Prozesskette vom Entwurf bis zur Kleinserienfertigung, einschließlich Bauelemente-Simulation und elektrische Charakterisierung, unterstützt.

Im Bereich der passiven Bauelemente stehen die Entwicklung und Herstellung von Widerständen, Kondensatoren und Spulen hoher Präzision auf Chip-Ebene im Vordergrund.

Auf Basis einer qualifizierten Produktionstechnologie verfügt das ISIT über ein breites Spektrum modernster Halbleiterprozesse, die für unterschiedliche Entwicklungsaufgaben eingesetzt werden. Hervorzuheben ist die Technologie zur Bearbeitung ultradünner Substrate (< 50 µm) sowie die Dotierstoffaktivierung mittels Laser-Aktivierung. Des Weiteren bietet das ISIT spezielle Metallisierungsverfahren für fortschrittliche Aufbautechniken an.

Haben Sie weitere Anforderungen – dann sprechen Sie mit uns!